Donnerstag, 8. März 2018

Ich - der Kurzgeschichtengenerator

In den Weiten des Internets existieren mittlerweile unzählige Generatoren. Sucht man für die eigene Band einen Namen - zack - Bandnamengenerator, sucht man für das eigene Buch einen Protagonisten-Namen - kazoink - Namensgenerator! Benötigt man schnell eine neue Identität ... na ihr wisst schon.


Unter all diesen Generatoren gibt es auch einen Buchtitelgenerator, der im Grunde nach diversen Algorithmen aus einer bestimmten Anzahl ihm zur Verfügung stehender Wörter, einen Buchtitel erstellt.
Darunter sind dann so klangvolle Titel, wie "Der charakteristische Geschmack und die Kritik", "Plakativer Lohn, wurstige Erde" oder schlicht "Brandhocker".
Zugegeben, die Grammatik der generierten Titel lässt manchmal zu Wünschen übrig, doch der Spaßfaktor wiegt das Ganze wieder auf. Einige Titel wirken sogar sehr inspirierend, weshalb mich der Hafer stach und ich es mir zur Aufgabe machen werde, einige dieser Juwelen als Anlass für die zugehören Kurzgeschichten zu nehmen.


Kurz: Ich schreibe Geschichten zu diesen seltsamen Titelvorschlägen.


Damit ich es mir auch nicht zu einfach mache und mir ausschließlich die Rosinen herauspicke, habe ich sechs Titel generieren lassen, über die aktuell in einer Umfrage abstimmt wird. (Mein Favorit liegt schon weit abgeschlagen zurück ...)


Die aktuelle Titelauswahl sieht wie folgt aus:


* Heile Köche ohne Schach
* Der Titel mit Donner
* Berühmte Dürren des Bergs
* Der Uhrmacher
* Die Hochzeit im Schloß
* Meine lächerliche Jagd ohne Flimmern


Ich bin sehr gespannt, wie der Titel meiner ersten Kurzgeschichte dieses Experimentes lauten wird.
Selbstverständlich wird diese dann hier veröffentlicht.




Bis dahin ... (ich melde mich mit dem offiziellen Endergebnis)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen